Superbowl TV Werbespots 2010 – Die lustigsten Spots

10. Februar 2010 at 14:43

Der dies jährige Super Bowl 2010 in den USA ist vorbei. Gratulation an die New Orleans Saints zum Sieg. In den Werbepausen Partie werden in der Regel superteure Werbespots ausgestrahlt.

Mit die besten und lustigsten Spots haben wir hier zusammen getragen.

Google

Coke – HardTimes

Doritos – House Rules

Motorola MOTOBLUR (Megan Fox)

Bridgestone – Killer Whale Bachelor Party

Bridgestone – Your Tires or Your Life

Audi – Green Car

Budweiser – Body Bridge

Bud Light – Light House

Bud Light – Observatory

Google Street View Snow Mobil

10. Februar 2010 at 10:26

Google filmt jetzt auch Ski-Pisten mit einem Snow Mobil ab, hier ein kurzes Video:

Magento: SQL um ALLE Bestellungen zu löschen

9. Februar 2010 at 15:17

Mit diesem Query könnt ihr alle Bestellungen sowie Aufzeichnungen in den Logs aus eure Datenbank löschen!

Bitte “YOUR_DB_NAME” mit dem entsprechenden Datenbank-Namen ersetzen.

– Reset Magento TEST Data
SET FOREIGN_KEY_CHECKS=0;
– reset dashboard search queries
 TRUNCATE `catalogsearch_query`;
 ALTER TABLE `catalogsearch_query` AUTO_INCREMENT=1;
– reset sales order info
 TRUNCATE `sales_order`;
 TRUNCATE `sales_order_datetime`;
 TRUNCATE `sales_order_decimal`;
 TRUNCATE `sales_order_entity`;
 TRUNCATE `sales_order_entity_datetime`;
 TRUNCATE `sales_order_entity_decimal`;
 TRUNCATE `sales_order_entity_int`;
 TRUNCATE `sales_order_entity_text`;
 TRUNCATE `sales_order_entity_varchar`;
 TRUNCATE `sales_order_int`;
 TRUNCATE `sales_order_text`;
 TRUNCATE `sales_order_varchar`;
 TRUNCATE `sales_flat_quote`;
 TRUNCATE `sales_flat_quote_address`;
 TRUNCATE `sales_flat_quote_address_item`;
 TRUNCATE `sales_flat_quote_item`;
 TRUNCATE `sales_flat_quote_item_option`;
 TRUNCATE `sales_flat_order_item`;
 TRUNCATE `sendfriend_log`;
 TRUNCATE `tag`;
 TRUNCATE `tag_relation`;
 TRUNCATE `tag_summary`;
 TRUNCATE `wishlist`;
 TRUNCATE `log_quote`;
 TRUNCATE `report_event`;
ALTER TABLE `sales_order` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_order_datetime` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_order_decimal` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_order_entity` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_order_entity_datetime` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_order_entity_decimal` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_order_entity_int` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_order_entity_text` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_order_entity_varchar` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_order_int` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_order_text` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_order_varchar` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_flat_quote` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_flat_quote_address` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_flat_quote_address_item` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_flat_quote_item` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_flat_quote_item_option` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sales_flat_order_item` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `sendfriend_log` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `tag` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `tag_relation` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `tag_summary` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `wishlist` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `log_quote` AUTO_INCREMENT=1;
 ALTER TABLE `report_event` AUTO_INCREMENT=1;
– Reset all ID counters
 TRUNCATE `eav_entity_store`;
 ALTER TABLE  `eav_entity_store` AUTO_INCREMENT=1;
SET FOREIGN_KEY_CHECKS=1;
– set appropriate prefixes for orders, invoices, shipments, credit memos
 INSERT INTO  `YOUR_DB_NAME`.`eav_entity_store` (`entity_store_id` ,`entity_type_id` ,`store_id` ,`increment_prefix` ,`increment_last_id`) VALUES (‘1′,  ‘11′,  ‘1′,  ‘1′,  ‘000000000′);
 update `eav_entity_store` set `increment_prefix`= 1 where `entity_type_id`=’4′ and `store_id`=’1′;
 update `eav_entity_store` set `increment_last_id`= ‘000000000′ where `entity_type_id`=’4′ and `store_id`=’1′;
INSERT INTO  `YOUR_DB_NAME`.`eav_entity_store` (`entity_store_id` ,`entity_type_id` ,`store_id` ,`increment_prefix` ,`increment_last_id`) VALUES (‘2′,  ‘16′,  ‘1′,  ‘2′,  ‘000000000′);
 update `eav_entity_store` set `increment_prefix`= 2 where `entity_type_id`=’18′ and `store_id`=’1′;
 update `eav_entity_store` set `increment_last_id`= ‘000000000′ where `entity_type_id`=’18′ and `store_id`=’1′;
INSERT INTO  `YOUR_DB_NAME`.`eav_entity_store` (`entity_store_id` ,`entity_type_id` ,`store_id` ,`increment_prefix` ,`increment_last_id`) VALUES (‘3′,  ‘19′,  ‘1′,  ‘3′,  ‘000000000′);
 update `eav_entity_store` set `increment_prefix`= 3 where `entity_type_id`=’24′ and `store_id`=’1′;
 update `eav_entity_store` set `increment_last_id`= ‘000000000′ where `entity_type_id`=’24′ and `store_id`=’1′;
INSERT INTO  `YOUR_DB_NAME`.`eav_entity_store` (`entity_store_id` ,`entity_type_id` ,`store_id` ,`increment_prefix` ,`increment_last_id`) VALUES (‘4′,  ‘23′,  ‘1′,  ‘4′,  ‘000000000′);
 update `eav_entity_store` set `increment_prefix`= 4 where `entity_type_id`=’28′ and `store_id`=’1′;
 update `eav_entity_store` set `increment_last_id`= ‘000000000′ where `entity_type_id`=’28′ and `store_id`=’1′;

Falls der Artikel für euch hilfreich war, schreibt doch ein kurzes Feedback in den Kommentaren!

100.000 und mehr kostenlose Icons

9. Februar 2010 at 11:22

100.000 und mehr kostenlose Icons findet ihr bei www.iconfinder.net/free_icons

Tool zum prüfen der ALT-Tags bei Bildern auf einer Webseite

8. Februar 2010 at 14:53

Ein nützliches SEO Online-Tool um eine Webseite ALT-Tags bei Bildern zu prüfen findet ihr hier:

http://www.feedthebot.com/tools/alt/

11 Jahre Google in 2 Minuten erklärt (Video)

8. Februar 2010 at 10:41

Google gibt es nun schon 11 Jahre. In diesem Video seht ihr in 2:13 Minuten alle wichtigen Stationen der Erfolgsgeschichte von Google.

Usability einer Application

5. Februar 2010 at 14:31

Dieses Bild wollten wir Euch nicht vorenthalten. Zeigt sehr schön wo die meisten Probleme der heutigen Anwendungen sind und warum Google & Apple so erfolgreich sind, Stichwort „Usability“ …

product apple google usability

Die 20 wichtigsten Urteile für Shop-Betreiber in 2009

1. Februar 2010 at 15:28

Die 20 wichtigsten Urteile für Shop-Betreiber im Jahr 2009 findet ihr hier.

5 Fehler, die Sie beim Online Marketing vermeiden sollten

1. Februar 2010 at 15:25

Im shopbetreibermarketing-blog findet ihr ein interessanten Artikel über 5 Fehler, die Sie beim Online Marketing vermeiden sollten. Für alle Online-Shop-Betreiber oder deren technische Ansprechpartner lesenswert.

Wie man den Google Website Optimizer richtig verwendet!

1. Februar 2010 at 14:20

Kennt ihr den Google Website Optimizer?

Google Website Optimizer ist ein Programm welches es ermöglicht multivariate und A/B Split Testverfahren für Webseiten durchzuführen.

A/B/n Split Testverfahren ermöglichen es dynamisch zwischen verschiedenen Varianten einer Webseite hin und her zu switchen. Dabei kann die Variation durch verschiedene Layouts, Designs oder andere Veränderungen herbeigeführt werden, alles ausgehend von ein und derselben URL.

Ein Beispiel: Sie haben eine neue Landing Page erstellt, bei der Sie meinen dass sie besser konvergiert als die Aktuelle. Nun können Sie testen ob dies tatsächlich der Fall ist und simultan beobachten welche Landing Page besser konvergiert, um somit ohne Zweifel die Beste ins Rennen zu schicken.

Multivariates Testen mit dem Google Website Optimizer

Multivariate Testverfahren ermöglichen ein Wechseln zwischen verschiedenen Bereichen einer Webseite. Dabei wird die Effektivität jeder einzelnen Variable gemessen und somit bestimmt, welche Kombination der Variablen die größten Konversionsraten liefern.

Ein typisches Testverfahren würde darin bestehen eine Landing Page in 3 verschiedene Bereiche zu unterteilen – einem Headerbild, dem Inhaltsbereich und einem Formular. Man hätte dann 3 (Sie können mehr oder weniger wählen) verschiedene Variationen jedes Bereiches die auf der Webseite wechseln würden. Mit 3 Bereichen und 3 Variablen je Bereich hätten wir 3 x 3 x 3 = 27 mögliche Variationsmöglichkeiten der Webseite.

Die gesamte Dauer der Kampagne über werden die Konversionsraten gemessen um zu ermitteln welche Variation die höchsten Raten liefern.

Google empfiehlt ausdrücklich ein A/B Split Testverfahren vor und nach jedem multivariatem Test durchzuführen, um somit sicher zu stellen dass die effektivste Variation Ihrer Bereiche Ihre neue Landing Page wird.

Google Analytics und das Website Optimizing Tool

In diesem Video wird visualisiert wie ihr in Zusammenarbeit mit Google Analytics und Google Adwords die Tests durchführt.

Google Website Optimizer Tour

Dieses Video verschafft einen Überblick über das Google Website Optimizer Tool.

A/B Experimente mit dem Google Website Optimizer

Erklärung der Funktionsweise der A/B Experimente. Diese Tests werden für einfache Webseiten empfohlen mit relativ wenig Traffic.

Multivariate Experimente mit dem Google Website Optimizer

Mit diesem Tests könnt ihr sämtliche Details eurer Website testen. Einzelne Bilder, Texte und positionen können hier variieren.

Wichtige Links

  1. Demo-Video
    kleines Demo-Video vom Service Google Website Optimizer.
  2. Dokumentation
    Dokumentation von Google
  3. Beispiel-Report
    Beispiel-Bericht von Google Website Optimzer,